Für viele zählt Lissabon zu den schönsten Städten Europas. Die malerischen, engen Gassen, bunte Häuserfassaden sowie die berühmten sieben Hügel verleihen der Stadt einen einzigartigen Flair, den man selbst einmal gespürt haben muss, um ihn in seinem vollen Ausmaß fassen zu können. Egal, ob du zum Leben und Arbeiten in die Hauptstadt Portugals kommst oder nur für einen Städtetrip – wir haben hier einige Sehenswürdigkeiten und (noch) geheime Ecken für dich gesammelt, die du dir während deinem Besuch auf keinen Fall entgehen lassen solltest.
Unsere aktuellsten jobs in Portugal
- Marketing
- Portugal
- Kundenservice
- Portugal
Street Art
Was viele nicht wissen: Lissabon gilt als eine der Hauptstädte in Bezug auf Streetart und Graffitis. Von Alfama bis Bélem trifft man in der ganzen Stadt auf bemerkenswerte, wunderschöne Kunstwerke. Wer sich besonders für diese Art von Kunst interessiert, dem raten wir, eine Street Art Tour zu buchen, um sowohl die berühmtesten als auch die versteckten Graffitis bestaunen zu können.
Sonnenuntergangs-fahrt auf dem tejo
Der Tejo – der längste Fluss der Iberischen Halbinsel – mündet in Lissabon in den Atlantik. Schon die Römer bauten Brücken über den Fluss, doch die längste in ganz Europa ist die Vasco-de-Gama-Brücke in Lissabon: Sie überspannt den Fluss auf 17,2 Kilometern. Besonders genießen kann man den Ausblick auf den Tejo, indem man mit dem Boot darüber fährt – am romantischsten ist dies natürlich während einem der atemberaubenden Sonnenuntergänge, die Portugal zu bieten hat. Bei einer der zweistündigen Bootsfahrten vor der Küste Lissabons hat man zudem die Möglichkeit, die bekanntestens Sehenswürdigkeiten und Denkmäler der Stadt vom Wasser aus zu genießen.

In bocca al lupo
